Mittwoch, 28. Februar 2007

$4374 Pot verloren - Gegner hatte 1,1%ige Chance

Servus alle miteinander!

Dies ist der erste Blogeintrag, bei dem ich in einer Session Verlust hab :-(
Die letzten drei Tage waren nämlich nicht sehr erfolgreich.

Habe ein paar Turniere gespielt, aber da ist nichts bei rumgegkommen =>
$800 Buy-In-Kosten.
Habe unter anderem das Round 2 Satellite für die EPT Dortmund gespielt. Recht kostspielig mit 450 $. Am Freitag gibts noch eine letzte Chance, bei der ich auch mein Glück nochmal versuchen werde.

Im Cash Game liefs eigentlich recht normal, nur dass ich einige Beats hatte, die reingehauen haben. Am Ende ca.
$2.000 Verlust.

Sitze grad bei der Arbeit und habe leider vergessen mir die Profitkurve zu schicken. Ist recht interessant. Ich reich die aber nach :-)

Hier ein paar Hände der letzten Tage:
PokerStars Game #8619315723: Holdem No Limit ($5/$10) - 2007/02/25 - 14:02:32 (ET)
Table Phemios IV 6-max Seat #4 is the button
Seat 1: simmsux ($1036 in chips)
Seat 2: BklynPok ($1111.50 in chips)
Seat 3: genie-kl ($1530.25 in chips)
Seat 4: realmoody ($910.35 in chips)
Seat 5:
mcmpan ($952 in chips)
Seat 6: MiniMitiMo ($401.75 in chips)

mcmpan
: posts small blind $5
MiniMitiMo: posts big blind $10

Holecards:

Dealt to
mcmpan [ ]
FOLD simmsux
FOLD BklynPok
CALL genie-kl, $10
CALL realmoody, $10
CALL
mcmpan , $5
CHECK MiniMitiMo

Da zwei Leute schon gecallt haben und ich Position habe calle ich mit der Hand und hoffe auf einen guten Flop.

Flop:
(Pot: $40)
[
]
CHECK
mcmpan
CHECK MiniMitiMo

BET genie-kl, $50

CALL realmoody, $50
CALL
mcmpan , $50
FOLD MiniMitiMo

Straight Forward. Ich calle in Position, weil ich gute Odds bekomme. Raisen wäre unklug, weil genie-kl über den Pott geboten hat. Er will wohl die Draws wegjagen. Zum Glück called vor mir noch jemand, so dass die Pot Odds wieder stimmen.

Turn:
(Pot: $190)
[
] [ ]
CHECK
mcmpan
CHECK genie-kl

BET realmoody, $100
RAISE
mcmpan , $290 to $390
CALL genie-kl, $390
CALL realmoody, $290

So, ich habe sehr sicher die beste Hand jetzt. AK ist ausgeschlossen, weil es Preflop mehr Action gegeben hätte.
Ich kann mich jetzt nicht verbessern, aber es könnten im River Karten fallen, die mir nicht gefallen würden (z.B. 9, K, A oder ein Pik).

Also muss ich jetzt schon recht aggressiv rangehen.
genie-kl checked jetzt nur, dafür bietet realmoody halben Pott. Er scheint wohl auf nem Draw zu sein. Ich raise $290 und genie-kl cold-called. Sieht stark nach einem Set aus (oder ein wenig unwahrscheinlicher: Double Pair).
Da realmoody auf einen Draw ist, bekommt er recht gute Odds um auch zu callen.

River:
(Pot: $1360)
[
] [ ]
BET
mcmpan , $502 and is all-in
CALL genie-kl, $502
FOLD realmoody

Die beste Karte, die kommen konnte :-)
Da der Pott schon so groß ist, kann ich nur all-in gehen und hoffen, dass er called. Er called :-)

Showdown:

mcmpan
: shows [ ] (a straight Eight to Queen)
genie-kl: mucks hand

mcmpan
collected $2361 from pot

SUMMARY:

Total pot $2364 | Rake $3


Er hatte einen 4er-Set. Hier die ärgerliche Hand in einem 10/20 Spiel:

PokerStars Game #8654186786: Holdem No Limit ($10/$20) - 2007/02/27 - 15:24:06 (ET)
Table Aeternitas 6-max Seat #6 is the button
Seat 1:
mcmpan ($2188 in chips)
Seat 2: sweetluvin7 ($5709 in chips)
Seat 4: ElkY ($2000 in chips)
Seat 5: mrlimp ($2000 in chips)
Seat 6: The Bookkeep ($3000.10 in chips)

mcmpan
: posts small blind $10
sweetluvin7: posts big blind $20
staringelf: sits out

Holecards:

Dealt to
mcmpan [ ]
FOLD ElkY
FOLD mrlimp
FOLD The Bookkeep

RAISE
mcmpan , $50 to $70
RAISE sweetluvin7, $200 to $270
RAISE
mcmpan , $1918 to $2188 and is all-in
CALL sweetluvin7, $1918

Viel Action Preflop. Mein Gegner raised und reraised verdammt viel Preflop.
Da ich kein deep stack habe, pushe ich direkt. Jedes andere Spiel mit AK aus der Position ist verdammt schwierig.
Ich bin mir sehr sicher, dass er die Hand jetzt aufgibt. Da er BB ist und Position hat, hätte er mit fast allem gereraised.
Zu meinem Erstaunen called er. Ich drücke die Daumen, dass ein Ass kommt.

Flop:
(Pot: $4376)
[
]

Turn:
(Pot: $4376)
[
] [ ]

River:
(Pot: $4376)
[
] [ ]

Showdown:

mcmpan
: shows [ ] (a pair of Jacks)
sweetluvin7: shows [
] (a flush Ace high)
sweetluvin7 collected $4374 from pot


Mensch Du, da habe ich mich ein wenig geärgert! Hab nachher nachgesehen, wie die Wahrscheinlichkeiten waren, dass er das gewinnt: 1,1 %! (Ich hatte ja zu seinem Pik König den Pik Ass - er konnte nur mit einem Kreuz Flush gewinnen).
Klar hätte ich den Pott auch nicht gewinnen können, aber $2300 da zu verlieren ist schon hart.

Kann man das als Bad Beat durchgehen lassen? ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo pan,
ohne grafiken kann man recht wenig mit den händen anfangen ;)

Anonym hat gesagt…

Hab das Problem auch auf der Arbeit, dass die Karten nicht dargestellt werden. Daheim funktionierts aber :)