Donnerstag, 22. Februar 2007

Monsterpott

Gestern Abend habe ich mich endlich mal wieder richtig fit gefühlt und habe eine Stunde gepokert :-)

Eigentlich wollte ich so lange spielen, wie ich in den Turnieren bin, die ich um 21 Uhr angefangen habe (55$ Pokerstars & 100 $ Mansion), doch leider bin ich natürlich wieder mal früh rausgeflogen :-(

Aber ich hab gestern wieder einiges an Turnierspielerfahrung gewinnen können. Und zwar folgende Situation:

Der River war ziemlich gefährlich mit Flush Gefahr auf einem paired Board.
Ich war mir sehr sicher, dass er nur sowas wie Top Pair hatte.
Ich selber habe einen Draw oder ein Slowplay repräsentiert.
Ich hatte Position, er bietet den River ziemlich schwach und ich raise ihn und zwinge ihn zum all-in. Er hat nicht mal gute Pot Odds bekommen, aber: Er called!
Ich trau meinen Augen nicht. Er hatte tatsächlich nur Top Pair mit einem sehr schlechten Kicker.

In der Situation ist vielleicht zu viel Cash-Game Erfahrung in die Entscheidung einen Bluff zu starten mit eingeflossen.
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand in dieser Situation sein Turnierleben aufs Spiel setzt.
Vielleicht bin ich auch einfach in einen Spielertyp reingelaufen, der sein Top Pair nicht wegwirft - egal was kommt.
Naja, jedenfalls war ich entsetzt :-)

Ansonsten war die Session recht erfolgreich. Cash Game lief hervorragend und ich habe unterm Strich ca. 3900 $ Gewinn erzielen können :-)


Einen Monsterpott hatte ich gestern auf einem 5/10 Tisch:
PokerStars Game #8553700807: Holdem No Limit ($5/$10) - 2007/02/21 - 15:41:51 (ET)
Table Hilda V 6-max Seat #6 is the button
Seat 1: tnetter ($1061.25 in chips)
Seat 2: sick2007 ($2912 in chips)
Seat 3: stkbrkr1 ($876.80 in chips)
Seat 4: SSSSORRY ($1329 in chips)
Seat 5: Clay Manley ($1124 in chips)
Seat 6:
mcmpan ($1004 in chips)
tnetter: posts small blind $5
sick2007: posts big blind $10

Holecards:

Dealt to
mcmpan [ ]
RAISE stkbrkr1, $20 to $30

FOLD SSSSORRY
CALL Clay Manley, $30
CALL
mcmpan , $30
FOLD tnetter
CALL sick2007, $20


Ich habe Position und calle mit 22.
Aus der Position raise ich auch oft, aber da schon zwei Leute im Pott drin sind und beide nicht so loose sind, calle ich um ein Set zu floppen. Danach kann ich meine Position ausspielen.

Flop:
(Pot: $125)
[
]
CHECK sick2007
CHECK stkbrkr1
CHECK Clay Manley

BET
mcmpan , $90
CALL sick2007, $90
CALL stkbrkr1, $90
FOLD Clay Manley

Ein Traumflop für mich. Full House.
Und noch besser: Alle checken, ich bin Button. Wenn ich biete, kann das alles heißen, da der Flop sehr ungefährlich aussieht und alle bislang Schwäche signalisiert haben. Ich könnte also genauso gut in der Situation bluffen.
Also biete ich normal und werde von zwei Leuten gecalled.

Turn:
(Pot: $395)
[
] [ ]
CHECK sick2007

BET stkbrkr1, $120

CALL
mcmpan , $120
RAISE sick2007, $180 to $300
RAISE stkbrkr1, $456.80 to $756.80 and is all-in

CALL
mcmpan , $636.80
CALL sick2007, $456.80

Jetzt bietet der zweite ziemlich schwach. Da mir kaum eine Karte schaden kann (außer eine 9), calle ich nur mit der Hoffnung, dass die noch zu handelnde Person auch noch mit in den Pott kommt.
Erstaunlicherweise gibt es dann viel Action.
Raise - Reraise All-In.
Ich hab schon Angst von Vierling oder K9 oder so. Aber meine Hand ist einfach zu stark und ich habe zu keiner Zeit die Info rausgegeben, dass ich eine Monsterhand habe.
Ich bin dabei.

River:
(Pot: $2665.4)
[
] [ ]
CHECK sick2007

BET
mcmpan , $127.20 and is all-in
CALL sick2007, $127.20

Showdown:

mcmpan : shows [ ] (a full house Deuces full of Nines)
sick2007: mucks hand
mcmpan collected $254 .40 from side pot
stkbrkr1: mucks hand
mcmpan collected $2662.40 from main pot

SUMMARY:
Total pot $2919.80 Main pot $2662.40. Side pot $254.40. | Rake $3

Board:
[ ]
Seat 1: tnetter (small blind) folded before Flop
Seat 2: sick2007 (big blind) mucked [ ]
Seat 3: stkbrkr1 mucked [ ]
Seat 4: SSSSORRY folded before Flop (didnt bet)
Seat 5: Clay Manley folded on the Flop
Seat 6: mcmpan (button) showed [ ] and won ($2916.80) with a full house Deuces full of Nines


:-)

Und noch ein kleiner Beitrag zum gestrigen Pokern bei Raab.
Die Wild Card hat tatsächlich wieder gewonnen. Aber er hat ja auch so unglaublich gut getroffen, dass war ja schon verhext :-)
Das wäre ja schon eher eine Kunst gewesen, da nicht erster zu werden, da ja gerade auch bei den Blindserhöhungen ein hoher Glücksfakor mit eine Rolle gespielt hat.
Glückwunsch an die Wild Card!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hast du die zielmarke schoon erreicht? also die 100K? oder bereits weiter nach oben korregiert?

derPan hat gesagt…

Nene, so schnell gehts dann doch nicht :-)
Ich hab gerade gar nicht im Kopf, wie weit ich schon bin.
Glaube, dass ich so ca. 20-25 % hab, was für 1/6 der Zeit schon ganz gut ist :-)