Montag, 22. Januar 2007

Eine Woche voller harter Beats

Heyho!

Diese Woche habe ich nicht viel gespielt - die komplette Woche nur insgesamt fünf Stunden Cash Game. Dazu noch das Sunday Warm Up, bei dem ich 180. geworden bin und die Sunday Million, die aber nicht so gut lief (ca. 1800.).

Gestern war ein übler Abend. Hab da insgesamt $ 3315 Verlust einbüßen müssen. Es waren echt üble Situationen, bei denen ich immer sehr viel verloren hab.

Z.B. habe ich 1000 $ bei AA vs KK verloren, als er den König gefloppt hat.
Oder nochmal 1000 $ als ich ein Set gefloppt habe gegen einen gefloppten Flush. Leider hat sich das board nicht mehr gepaired :-(
Viel zu oft haben meine Gegner auch Flush und Straight Draws getroffen.

Aber jammern hilft ja nichts. Das gehört alles beim Pokern dazu.
Immerhin habe ich unter dem Strich in dieser Woche ja noch $ 776 Gewinn.

Hier noch eine enttäuschende Hand, die gestern aufgetreten ist:

Pokerstars Game (?) Holdem No Limit ($5/$10) - 2007/01/21 - 15:34:50 (ET)
Table Toutatis II 6-max Seat #4 is the button
Seat 1: bulbasaurus ($1064 in chips)
Seat 2: Hero ($1010 in chips)
Seat 3: garompon ($1037.05 in chips)
Seat 4: BigTic ($3736.75 in chips)
Seat 5: Gogols Nose ($990 in chips)
Seat 6: ipokeder ($1015 in chips)
Gogols Nose: posts small blind $5
ipokeder: posts big blind $10

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
FOLD bulbasaurus
RAISE Hero , $25 to $35
FOLD garompon
FOLD BigTic
FOLD Gogols Nose
RAISE ipokeder, $95 to $130
RAISE Hero , $215 to $345
CALL ipokeder, $215

Ipokeder gehört zu den Pros, die am Tisch sitzen. Er hat sehr lange überlegt, bevor er gecallt hat. Da er gecallt hat, gehe ich ziemlich stark von KK aus. Ich habe sehr viel Stärke Preflop gezeigt und er müsste mich auf AA oder KK schätzen.

Flop: (Pot: $695)
[ ]
CHECK ipokeder

BET Hero , $280
RAISE ipokeder, $390 to $670 and is all-in
Maroonlime joins the table at seat #1
CALL Hero , $385 and is all-in

Ich habe auf jeden Fall die beste Hand. Mit 22, 33 und 66 hätte er nie gecallt. Dafür wären die Implied Odds preflop nicht mehr so gut gewesen, weil der Pot schon verhältnismäßig groß war und wir nicht mehr soviel Geld haben.
Ich biete relativ schwach um meinem Gegner zu signalisieren, dass ich noch ne Chance haben will aus dem Pot auszusteigen. Ich weiß, dass er ein Overpair hat und bin mir sicher, dass er all-in gehen wird. Bei so einem Flop kommt er nicht mehr aus der Hand raus.

Turn: (Pot: $2030)
[ ] [ ]

River: (Pot: $2030)
[ ] [ ]

Showdown:
ipokeder: shows [ ] (a straight Deuce to Six)
Hero : shows [ ] (a straight Deuce to Six)
ipokeder collected $1011 from pot
Hero collected $1011 from pot

SUMMARY:
Total pot $2025 | Rake $3

Board:
[ ]
Seat 1: bulbasaurus folded before Flop (didnt bet)
Seat 2: Hero showed [ ] and won ($1011) with a straight Deuce to Six
Seat 3: garompon folded before Flop (didnt bet)
Seat 4: BigTic (button) folded before Flop (didnt bet)
Seat 5: Gogols Nose (small blind) folded before Flop
Seat 6: ipokeder (big blind) showed [ ] and won ($1011) with a straight Deuce to Six

Wie das Schicksal doch so spielt. Ärgerlich.
Aber interessant, dass er mich Preflop auf AK geschätzt hat. Das hat auch Sinn gemacht. AK spiel man auch auf dieselbe Weise, wie ich es gespielt hat. Man geht damit Preflop sehr stark ran, weil AK out of position zu spielen sehr schwierig ist.
Im Flop habe ich durch meinem schwachen Bet dann signalisiert, dass ich evtl. aus der Hand raus will.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi, wie gestaltest du dein bankrollmanagement das du jetzt schon nl 1k spielen kannst? vielleicht hab ich das nich mitgekriegt, aber deine Br war doch nicht soo groß oder?


mfg telasch

Anonym hat gesagt…

Frage zu der letzten Hand:

Wenn Ipokeder dich sowohl Preflop als auch postflop gleichermaßen auf AA KK oder AK setzt,
müssten doch sein call(preflop)
als auch sein all-in (nach dem Flop)
rein rechnerisch ok sein, oder hab ich mich da vertan?
MfG

Anonym hat gesagt…

Das ist schon Pech ...
Mach doch bei deinem Blog eine Anzeige für deinen aktuellen BR.

Anonym hat gesagt…

mal ehrlich Pan:
du nennst diesen Gegner einen Pro?!
der Call nach deinem preflop-reraise ist furchtbar schlecht!!
Das reraise all in nacher noch eien tick schlechter.