Samstag, 13. Januar 2007

Best day ever

Gestern habe ich drei Stunden gespielt und dabei den (bislang ;-) ) größten Gewinn meiner Pokerkarriere gemacht:

$ 6054




Hier eine nette Hand:

okerstars Game (?) Holdem No Limit ($3/$6) - 2007/01/12 - 15:22:27 (ET)
Table Euryalos V 6-max Seat #6 is the button
Seat 1: takechip
Seat 3: bigchef123 ($559.65 in chips)
Seat 4: tony1172 ($294.65 in chips)
Seat 5: ktrieu
Seat 6: Hero ($598 in chips)
takechip: posts small blind $3
MazeOrBowie: is sitting out
bigchef123: posts big blind $6

Holecards:
Dealt to Hero [ ]

CALL tony1172, $6
FOLD ktrieu
RAISE Hero , $18 to $24
FOLD takechip
CALL bigchef123, $18
CALL tony1172, $18

Ein Fisch callt. Auf button raise ich ihn natürlich um ihn zu isolieren. Ein anderer Fisch callt auch noch.

Flop: (Pot: $75)
[ ]
CHECK bigchef123
BET tony1172, $36
RAISE Hero , $108 to $144
FOLD bigchef123
CALL tony1172, $108

Guter Flop für mich. Große Action gab es nicht, also denke ich, dass die 9 als Kicker reichen wird. Gibt es im Flop viel Action, muss ich meine Situation nochmal überdenken.
BB checks und UTG bietet ziemlich schwach.
Normalerweise heißt das, dass er ein draw hat und günstig eine Turnkarte sehen will. Er versucht mit seinem Bet die Kontrolle über die Hand zu gewinnen - aber nicht mit mir ;-)
Bei sehr guten Spielern kann das auch heißen, dass sie ein set getroffen haben: Sie bieten und wollen geraised werden. Dadurch gelangt noch mehr Geld in den Pot.
Aber ich spiele ja gegen einen Fisch, so dass man nicht hundertprozenitg sagen kann, was sein Bet bedeutet - aber meistens hat er in so einer Situation keine sonderlich starke Hand.
Ich raise ihn, BB ist raus und er callt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einen Flush Draw hat. Wenn nicht das, dann ein Ass mit einem schlechteren Kicker als meinem. Hätte er AK oder AQ, wäre er ziemlich sicher all-in gegangen oder hätte preflop geraised (ja, sogar als Fisch).

Turn: (Pot: $363)
[ ] [ ]
BET tony1172, $126.65 and is all-in
CALL Hero , $126.65

Die 7 ist keine schöne Karte für mich, denn Fische spielen auch gerne Middle Pair sehr stark.
Da er aber direkt all-in geht bin ich mir sicher, dass er keine 7 hat. Das All-in sieht eher aus wie ein letzter Versuch den Pot jetzt noch zu gewinnen mit einem draw.

River: (Pot: $616.3)
[ ] [ ]

Showdown:
tony1172: shows [ ] (two pair Sevens and Threes)
Hero : shows [ ] (two pair Aces and Sevens)
Hero collected $614 .30 from pot

Ich habe mich geirrt. Er hatte keinen draw, sondern nur bottom pair. Er hatte nur 3 Outs.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow , ich möchte auch in so kurzer Zeit so viel Geld machen.
Nette Handanalyse , weiter so.
Macht Spaß diese Einschätzungen zu lesen, denn vom Beobachten und TV bekommt man diese Gedanken von guten Spielern nicht präsentiert :)

Anonym hat gesagt…

servus,

wenn die konzentration anhält und glück auch dann wird das ziel ja nach paar monaten erreicht sein!

wsop main event?