Dienstag, 9. Januar 2007

1. kleine Session im neuen Jahr

Hallo alle zusammen!

Hatte gestern meine erste kleine Session und ich bin erstaunlicherweise recht gut wieder reingekommen nach dreiwöchiger Pause. Hab eine Stunde lang 8 Tische gespielt und zwar 2/4 bis 5/10.

Leider hören die Bad Beats in diesem Jahr nicht auf :-(
In einer Hand habe ich jemanden im Flop all-in zwingen können. Ich war mit knapp 80 % hoher Favorit, aber leider kommt ja noch der River und der Turn und er trifft seinen Backdoor Flush :-(

Naja, immerhin habe ich in der kurzen Zeit trotz solcher Verluste noch knapp über 500 $ Gewinn machen können.

Gestern Abend habe ich dann bei Pokerstars noch zwei Stunden mit George Danzer Heads Up gespielt.
Er ist einer der besten und erfolgreichsten deutschen Pokerspieler, der z.B. in dem letzten WSOP main event 305. wurde und knapp 40.000 $ mit heimnehmen durfte. Man kennt ihn vielleicht auch aus dem TV (z.B. ein Bericht über Poker bei Galileo auf Pro7).
Er hat mir sehr viele interessante Sachen erzählt über Live Poker (er spielt in diesem Jahr ca. 25 Events - die Meisten mit einem Buy-In von 5000 € und höher) und z.B. wie viele deutsche Highroller es gibt (30 Online und 10 Live Spieler).
Gespielt haben wir bei Pokerstars und zwar drei Partien Sit'n'Go Heads-Up ohne Blindserhöhung. Startgeld war egal, also haben wir einfach mal um $ 33 gespielt pro Partie.
Die erste Partie konnte er für sich entscheiden. Die anderen beiden hab aber erstaunlicherweise ich gewonnen :-)
Für meine Spielweise habe ich viel Lob von ihm bekommen, was mich doch ein wenig stolz macht - immerhin ist er Dritter geworden bei den World Headsup Poker Championships 2006 und spielt öfter Partien gegen keinen anderen als den Meister Phil Ivey persönlich.

Die Unterhaltung und das Spiel gegen George waren sehr hilfreich für mich und ich hoffe, dass sowas bald wiederholt werden kann.

Handanalysen der Session reiche ich nach - bin gerade bei der Arbeit und da habe ich kein Pokeroffice ;-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

HI,

coole Sache!

Hast du ihn dort einfach getroffen oder eingeladen?

spielst du jetzt eigentlich auch in Zukunft LiveTurniere? Damit meine ich hbei der European Tour oder der WPT.

mfg

derPan hat gesagt…

Hi,

George hat mich eingeladen. Ich hatte vorher ein paar Fragen an ihn und dann hat er mich fürs Heads Up eingeladen.

Ja, will dieses Jahr damit anfangen mehr Liveturniere zu spielen. Leider kann ich mir so große Buy-Ins nicht leisten - meine Obergrenze liegt bei 1000 €. Aber ich versuche viele Satellites zu spielen und darüber einen Platz zu bekommen.

Anonym hat gesagt…

George Danzer ist geil, hab seine Battles bei der WSOP 2006 gesehen!!!

Anonym hat gesagt…

Was haben 8 Tische noch mit Poker zu tun?

Anonym hat gesagt…

spielste in muenchen auch mal cashgames??? live natürlich!!! wenn ja, wann und wo!! Suche nämlich Opfer (oder Lehrer ;-))

Unknown hat gesagt…

Hallo,

na mit 1000 Euro Buy-In lassen sich schon paat InteressanteTrurniere allerdings sind die ganzen lukrativen im Ausland was ja die Kosten erheblich steigen lässt. Aber berichte doch mal an welche Turniere du so gedacht hast.

Wie kann man den George anschreiben? Oder kanntest du ihn schon vorher?

Und seine Antworten zu den ganze Highrollern würden mich interessieren, wenn du mal da Zeit findest davon zu berichten...

mfg