Samstag, 2. Dezember 2006

Start eines deutschen Pokerberichts

Mein Name ist Pan und ich studiere Medieninformatik im 9. Semester an der LMU in München.
Ich spiele seit März 2005 online Texas Hold 'em. Angefangen habe ich mit 100 $ bei bet365 mit dem Ziel meine Bankroll mit Hilfe von verschiedenen Boni zu vergrößern. Dabei wollte ich mich an der Bonus Whoring 101 Guideline halten. Ich habe $ 0,50/1 Stakes Limit Hold'em gespielt. Das Geld war nach ein paar Stunden komplett weg. Und das bevor ich den Bonus freigespielt habe :-(
Bis dahin habe ich mir überhaupt keine Gedanken über eine Strategie gemacht. Ich kannte die Regeln und dachte, dass ich das Spiel beherrsche. Nachdem aber so schnell mein ganzes Geld weg war, habe ich im Internet nach verschiedenen Strategien gesucht und mir Bücher über Limit Hold'em und Online Poker besorgt. Ich habe schnell erkannt, dass Hold'em sehr viel mit Erfahrung und Strategie zu tun hat.
Also habe ich nach ein paar Wochen den nächsten Versuch gestartet und dieses Mal 500 $ auf bet365 überwiesen (ich habe halt auch etwas über Bankroll Management gelernt). Und es lief auch besser.
Nach ca. einem Jahr hatte ich eine Bankroll von ca. $ 2000. Ich habe bis dahin nur Limit gespielt und ein paar Turniere. Insgesamt habe ich Boni freigespielt bei über 15 Pokerhäuser.
Im Juni dieses Jahres habe ich mich mit meinem besten Freund viel mit Poker auseinandergestezt und wir sind zu dem genialen Schluss gekommen, dass es ein geiles Leben wäre, wenn man nur von Poker leben könnte ;-) Ich habe seitdem Poker ernster betrachtet und hatte vor mit Poker gut was nebenher zu verdienen.
Also bin ich zu No Limit Hold'em gewechselt und konnte bis Anfang November 2006 meine Bankroll auf 10.000 $ erhöhen.
Mitte November dann habe ich nach zusätzlicher Software gesucht, die das Pokerspielen am PC komfortabler macht. Dabei bin ich auf Pokeroffice gestoßen, eine Datenbank, die sich alle Hände automatisch im Hintergrund merkt und zu jedem Gegner Statistiken bereithält. Sie werden per Overlay über die Pokertische eingeblendet. Des Weiteren benutze ich ein Autohotkey Skript, so dass bei Pokerstars mit der rechten Maustaste immer 3/4 des Pots geboten werden. So muss ich nicht mehr die Tastatur zur Eingabe der Einsätze benutzen. Das macht das Spielen auf 8 Tischen schneller.
Die Programme haben mir enorm viel geholfen und nun habe ich eine Bankroll von etwas über 16.000 $.
Ich spiele nun hauptsächlich bei Pokerstars und zwar 8 Tische parallel 2/4 bis 5/10 No Limit Shorthand (maximal 6 Leute pro Tisch).
Heute Abend wird es die erste größere Session geben, von der ich dann berichte. Denn heute Abend sind die VIP Freerolls für PlatinumStar Mitglieder.

Keine Kommentare: