Donnerstag, 7. Dezember 2006

Schlechtester Run

'Ola!

Bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen hier zu posten, weil ich nächste Woche meine zweite Diplomprüfung habe und einige andere Dinge zu tun hatte.

Die letzten Sessions waren nicht sehr zufriedenstellend. Ich hatte viel Pech (habe z.B. vier Mal mit AA gegen niedrigeres Pocket Pair All-In verloren und bin zwei Mal mit KK in AA preflop all-in reingelaufen) und die Tische bei Pokerstars waren oft voll von guten Spielern. Ich habe fünf Tage in Folge Verlust gemacht, was mir vorher noch nie passiert ist. Meine Bankroll ist runter auf $ 15.000 gefallen. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht am Pokerhaus liegt und wollte parallel dann noch bei einem Haus spielen mit leichteren Spielen.
Als erstes fiel mir PartyPoker ein. Ich hatte noch die alte Sofware auf meinen Rechner und habe mir die Tische angeschaut. Bei der alten Software stand noch zu jedem Tisch, wie viele Leute sich im Schnitt den Flop anschauen. Das ist ein guter Indikator um zu sehen, wie viele Fische am Tisch spielen: Je höher die Zahl, desto mehr Fische sitzen am Tisch.
Bei Pokerstars schauen sich an einem 3/6 NL-Tisch mit maximal 6 Leuten ca. 15-25 % den Flop an.
Bei Partypoker liegt die Zahl bei ca. 35 %.
Außerdem habe ich mir noch Pacificpoker angeschaut und dort liegt die Zahl auch bei ca. 35 %.

Also hatte ich vor, bei den anderen Pokerhäusern zu spielen.
Da ich auf jeden Fall ca. 8 Tische parallel spielen will, brauche ich Software, die auch für Partypoker und Pacificpoker funktioniert (BetPot Script, automatische Fensteranordnung, etc.). Für Partypoker habe ich viel gefunden, aber leider gibt es fast nichts für Pacificpoker. Außerdem hat die Overlayfunktion von Pokeroffice bei Pacificpoker nicht funktioniert weswegen dann Pacificpoker für mich nicht mehr in Frage kam.

Alles in Allem spiele ich von nun an bei Pokerstars nur die guten Tische und stocke den Rest auf mit Partypoker Tischen bis ich auf 8 komme.

Gestern habe ich ca. 1 Stunde gespielt und hatte endlich mal wieder einen guten Run. Habe etwas mehr als $ 2000 Gewinn erzielen können - erstaunlicherweise habe ich aber bei Partypoker $ 400 verloren und bei Pokerstars den restlichen Gewinn gemacht.

Naja, immerhin hat sich meine Bankroll dadurch etwas erholen können und liegt nun bei ca. $ 17.000.

Ich reiche eine Verlaufsgrafik für den Dezember nach. Außerdem hoffe ich, dass ich noch die Zeit finde ein paar Hände vorzustellen, die ich bei 2+2 zur Diskussion gestellt habe.
Das 2+2 Forum ist das größte Pokerforum im Internet. Es lohnt sich da mal vorbei zu schauen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

netter blog! weiter so kannst ja auch mal irgendwann ein video machen!

derPan hat gesagt…

Gute Idee!
Werd das mal in Angriff nehmen. Kennt jemand zufällig gute Programme dafür? Sonst begeb ich mich selber auf die Suche.

Anonym hat gesagt…

Nimm Camtasia. Das ist das standard Produkt und sehr einfach zu handhaben!


DKT

derPan hat gesagt…

Vielen Dank für die Info!
Werd das mal ausprobieren.