Samstag, 9. Dezember 2006

Gerade noch Plus & Ticket für Sunday Million

Hey!

Gestern war ich so kaputt von der Arbeit, dass ich mich nicht direkt ans Lernen gesetzt habe, sondern noch erstmal eine Session gepokert habe :-)

Bei Pokerstars gibt es jeden Tag um 20:35 Uhr für $39 ein Satellite für die Sunday Million. Einer von sechs Leuten bekommt dann ein Ticket im Wert von $215.
Das Ticket muss man nicht sofort einlösen und auch nicht nur für die Sunday Million. Man hat praktisch 215 Turnierdollar, die man für alle Turniere auf Pokerstars verwenden kann.
Z.B. kann man sich von den 215 Turnierdollars wieder in das 39$ Satellite einkaufen und versuchen wieder ein Ticket zu gewinnen. So kann man Turnierdollar ansammeln und wenn man mal Zeit hat und fit ist, z.B. die Sunday Million zocken.
Bei dem Satellite spielen jeden Tag so viele mit, dass ca. 10-15 Leute ein Ticket gewinnen. Ich finde es mit eins von den besten und auch einfachsten Turnieren, das bei Pokerstars angeboten wird. Außerdem dauert es im Schnitt meist nur zwischen 2 und 2 1/2 Stunden, so das man es gut als Richtwert für eine Session benutzen kann, wenn man abends ein wenig pokern möchte.

Also habe ich mich fürs Satellite angemeldet und wollte so lange spielen, bis ich da rausfliege oder das Ticket gewinne. Tatsächlich habe ich auch ein Ticket gewinnen können, so dass ich 2 1/2 Stunden gespielt hab.
Die Sunday Million am Sonntag werde ich leider nicht spielen können, denn ich muss ja lernen :-(
Das Problem bei der Sunday Million für Spieler in Europa ist, dass sie erst um 22:30 Uhr anfängt. Da mittlerweile fast 7000 Leute da mitspielen, kann sich das Turnier bis zum nächsten Morgen hinziehen (mein bester Freund Ben wurde einmal 50. und hat bis um halb 6 morgens gespielt). Man muss also fit sein und Zeit am nächsten Tag haben.

Nun zu den Cash Games. Ich habe parallel zum Turnier noch insgesamt 7 3/6er Tische bei Pokerstars und Partypoker geöffnet.
Ich muss sagen, dass ich bei Partypoker zuerst überhaupt nicht gut klar gekommen bin. Ich denke das liegt daran, dass ich die Leute da noch nicht so gut kenne. Ich weiß nicht, wer an den Tischen gut ist und wie die Leute spielen. PokerOffice musste erst mal Daten sammeln. Nach einiger Zeit wurds dann auch besser, trotzdem habe ich bei PartyPoker über $ 1000 Verlust gemacht.
Die Spiele bei Pokerstars konnten das zum Glück ausgleichen und ich konnte ganz zum Schluss so gerade noch eine positive Bilanz vorweisen (das gewonnene Ticket ist nicht mit einberechnet):

Hier die Hände mit denen ich viel verloren hab:

$600 NL Texas Holdem - Friday, December 08, 14:51:01 ET 2006
Table Table 127518 (No DP) (Real Money)
Seat 5 is the button
Total number of players : 6
Seat 1: goremoe1
Seat 2: mbyvp
Seat 3: dinarik
Seat 6: blazer582 ( $594.60 )
Seat 4: Hero ( $600.75 )
Seat 5: angelskye
blazer582 posts small blind [ $3 ].
goremoe1 posts big blind [ $6 ].

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
mbyvp folds
dinarik folds
Hero : raises $21
angelskye folds
blazer582 calls [ $18 ]
goremoe1 folds

Ich mache einen Standard Raise auf dem Button mit A7s. SB called mich. Ich habe nicht mal 30 Hände mit ihm gespielt also weiß ich praktisch gar nichts von dem Spieler. Von den 30 Händen hat er fast 40 % gespielt, also gehe ich davon aus, dass er fast alles haben kann.

Flop: (Pot: $48)
[ ]
blazer582 checks
Hero : bets $33
blazer582: raises $66
Hero : raises $174
ALL-IN blazer582 [ $507.60 ]
Hero calls [ $366.60 ]

Mega Flop für mich. Da ich nicht weiß wie mein Gegner irgendwelche Hände spielt, will ich auf jeden Fall jetzt all-In gehen. Da er auch all-in gehen will tippe ich ihn auch auf ein As mit gutem Kicker oder einem As mit Flushdraw. Auf keinen Fall hätte ich die Hand gefolded.

Leider hat sich herausgestellt, dass er auch Two Pair hatte mit AT. Neben einem unwahrscheinlichen Set mit das schlechteste Blatt für mich was der Gegner haben kann. Die ersten 600 $ sind futsch - ich hab keine 7 mehr getroffen :-(


$600 NL Texas Holdem - Friday, December 08, 15:57:27 ET 2006
Table Table 127812 (No DP) (Real Money)
Seat 1 is the button
Total number of players : 5
Seat 4: Hero ( $639.50 )
Seat 1: StillLoosing ( $577.25 )
Seat 2: FortStJohn
Seat 6: dani761
Seat 5: nuTReon
FortStJohn posts small blind [ $3 ].
Hero posts big blind [ $6 ].

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
nuTReon folds
dani761 folds
RAISE StillLoosing, $24
FortStJohn folds
RAISE Hero , $60
CALL StillLoosing, $42

Wieder Partypoker. Dieses Mal habe ich ein super Blatt im BB. Button, ein ziemlich aggressiver Spieler und wie ich gemerkt habe, einer der besseren bei Partypoker.
Ich reraise und werde gecallt. Von da an bin ich aufmerksam.

Flop: (Pot: $135)
[ ]
BET Hero , $99
CALL StillLoosing, $99

Kein guter Flop für mich. Gegen J bin ich arm dran. Ich biete knapp $ 100 und er callt. Ein guter Spieler callt nur? Ich denke, dass der Flop ihm irgendwie geholfen hat. Als hat er entweder einen Buben getroffen und slowplayed, oder er hat eine Dame getroffen und wartet den Turn ab, was ich mache.

Turn: (Pot: $333)
[ ]
Hero checks
BET StillLoosing, $185
CALL Hero , $185

Ich denke hier hab ich einen Fehler gemacht. Ich hätte bieten sollen statt checken. Wenn ich geraised werden würde, wüsste ich, dass ich verloren hab. Außerdem würde die Chance bestehen, dass er gefolded hätte. Jedenfalls habe ich gecheckt.
Er bietet ziemlich wenig was mich weiter stutzig macht. Will er mich in den Pot locken? Ich bekomme gute Pot Odds und calle. Da ich im River bei einem All-in fast 4:1 Pot Odds bekomme hätte ich lieber folden sollen, denn nun muss ich ja fast den river callen. Aber ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht einen günstigen Showdown bekomme wenn wir beide im River checken.
Insgesamt gesehen denke ich sollte man in dieser Situation gegen diesen Spieler entweder bieten oder Check => Fold.

River: (Pot: $703)
[ ]
Hero checks
ALL-IN StillLoosing [ $227.25 ]
Hero folds

Üble Karte. Jetzt habe ich gegen alle möglichen Hände verloren. Bleibt nur zu hoffen, dass er selbst Angst vor der Dame hat und hinter sich checked. Er geht aber all-in und ich weiß, dass ich nichts schlagen kann. Also spare ich die $230 und folde ich trotz guter Pot Odds.

StillLoosing does not show cards.
StillLoosing wins $928.25

Ich habe auch bei einigen Händen was gewonnen:

Pokerstars Game (?) Holdem No Limit ($3/$6) - 2006/12/08 - 16:01:46 (ET)
Table Bateson 6-max Seat #3 is the button
Seat 1: Hero ($671.60 in chips)
Seat 2: here4thetake
Seat 3: Tex776
Seat 4: Suck My Ace
Seat 6: Lundmev ($360 in chips)
Suck My Ace: posts small blind $3
Lundmev: posts big blind $6

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
RAISE Hero , $15 to $21
FOLD here4thetake
CALL Tex776, $21
FOLD Suck My Ace
CALL Lundmev, $15

Ich raise UTG mit einem Pocket Pair und werde vom Button und Big Blind gecallt. Den BB sehe ich zum ersten Mal bei Pokerstars, also gehe ich davon aus, dass er nicht besonders gut ist. Butto ist ein Fish.

Flop: (Pot: $66)
[ ]
CHECK Lundmev
BET Hero , $48
FOLD Tex776
RAISE Lundmev, $48 to $96
CALL Hero , $48

Set gefloppt. Ziel => Alles Geld in die Mitte :-) BB check-raised mich. Ich habe vor meine Position auszunutzen und calle seinen Raise nur. Bietet er nun auch im turn, ist er pot commited.

Turn: (Pot: $258)
[ ] [ ]
>>>Tex776 said, "yeah"
BET Lundmev, $72
RAISE Hero , $318 to $390
CALL Lundmev, $171 and is all-in

Ziel erreicht. Er ist All-In, er zeigt QJ und ich gewinne.

okerstars Game (?) Holdem No Limit ($3/$6) - 2006/12/08 - 16:44:29 (ET)
Table Saturn III 6-max Seat #1 is the button
Seat 1: strazin ($678 in chips)
Seat 2: Hero ($600 in chips)
Seat 3: Wyern
Seat 4: Belabacsi
Seat 5: mikek15
Seat 6: kbp00
Hero : posts small blind $3
Wyern: posts big blind $6

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
FOLD Belabacsi
FOLD mikek15
FOLD kbp00
RAISE strazin, $12 to $18
RAISE Hero , $33 to $51
FOLD Wyern
CALL strazin, $33

Button raised. Er ist super aggressiv, raised fast 30 % der Hände. Er kann alles haben. Ich habe QJs und reraise ihn mit dem Ziel die Hand jetzt gleich zu beenden. Ich werde aber gecallt.

Flop: (Pot: $108)
[ ]
BET Hero , $78
CALL strazin, $78

Super Flop. Ich hab die Straße. Die Wahrscheinlichkeit ist da, dass er auch wsa vom Flop erwischt hat, also Standard Continuation Bet. Ich werde gecalled.

Turn: (Pot: $264)
[ ] [ ]
BET Hero , $219
RAISE strazin, $330 to $549 and is all-in
CALL Hero , $252 and is all-in

Ach blöd. Flush liegt da. Aber deswegen werde ich die Hand nicht aufgeben. Es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass er den Flush hat. Er kann alles haben. Aber jedes weitere Herz im river kann meine Hand ruinieren. Also biete ich wieder. Ich werde geraised. Ich bekomme Pot Odds von 3:1 und calle.
Er hatte A8 ohne ein Herz und meine Straße gewinnt. $600 sind mein :-)

Keine Kommentare: