Sonntag, 3. Dezember 2006

So, hier noch ein paar Hände von gestern:

Pokerstars Game (?) Holdem No Limit ($2/$4) - 2006/12/02 - 12:57:04 (ET)
Table Algedi III 6-max Seat #3 is the button
Seat 1: bounta ($387 in chips)
Seat 2: Ribbens ($407.25 in chips)
Seat 3: Hero ($393.70 in chips)
Seat 4: ZngeLDay[ 9 ] ($413.60 in chips)
Seat 5: SlamNT ($75.40 in chips)
Seat 6: onions3 ($376.20 in chips)
ZngeLDay[ 9 ]: posts small blind $2
SlamNT: posts big blind $4

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
CALL onions3, $4
FOLD bounta
RAISE Ribbens, $12 to $16
RAISE Hero , $36 to $52
FOLD ZngeLDay[ 9 ]
FOLD SlamNT
FOLD onions3
CALL Ribbens, $36

Sehr schöne Hand. Cutoff raises, was sehr viel bedeuten kann. Um ihn zu isolieren reraise ich.

Flop: (Pot: $114)
[ ]

Super Flop für mich. Ich mache einen Standard Continuation Bet von 3/4 des Pots.

CHECK Ribbens
BET Hero , $82
RAISE Ribbens, $86 to $168

Er reraised mich, was ich ganz gut finde. Es sieht so aus, als hätte er was getroffen. Anscheinend die Dame. Er hat nach dem Raise noch $ 187 und mein Ziel ist sein gesamtes Geld in den Pot zu bringen. Wenn ich ihn reraise gebe ich ihm eine Chance noch aus der Hand auszusteigen. Wenn ich nur calle und ihn danach zum all-in zwinge bekommt er Pot Odds von 3,5 und ist fast gezwungen mitzugehen. Also calle ich und zwinge ihn zum All-in im Turn, egal welche Karte kommt.

CALL Hero , $86

Turn: (Pot: $450)
[ ] [ ]
CHECK Ribbens
BET Hero , $173.70 and is all-in
CALL Ribbens, $173.70

Ärgerliche Turn Karte. Jetzt verliere ich gegen jedes Ass. Dennoch mache ich weiter und zwinge ihn zum all-in, da er auch Hände haben kann, wie KQ und QJ oder QT, die er auch ziemlich sicher mitgehen würde (wegen den Pot Odds).
Im Nachhinein denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn ich gecheckt hätte. Dann hätte er das vielleicht als Schwäche interpretiert und er wäre im River all-in gegangen mit fast Allem, um mich rauszubluffen. Mit den Pot-Odds von 3,5 hätte ich callen müssen und hätte gegen fast alles außer einem Ass gewonnen.
Das ist das Problem, wenn man 8 Tische gleichzeitig spielt. Dann hat man nicht so viel Zeit jede Hand genau durchzudenken. Jedenfalls bin ich all-in gegangen und wurde gecallt.

River: (Pot: $797.4)
[ ] [ ]

Showdown:
Ribbens: shows [ ] (two pair Aces and Queens)
Hero : mucks hand
Ribbens collected $794 .40 from pot

Leider hatte er AQ :-(

Mit der folgenden Hand habe ich mit ein wenig Glück einen Pot von $ 1872 gewinnen können:

Pokerstars Game (?) Holdem No Limit ($3/$6) - 2006/12/02 - 12:49:40 (ET)
Table Garuda 6-max Seat #4 is the button
Seat 1: Hero ($647.10 in chips)
Seat 2: bouh ($894.50 in chips)
Seat 3: DrCaligula ($506.20 in chips)
Seat 4: tomp7426 ($631.20 in chips)
Seat 5: mrNyblom ($954.55 in chips)
Seat 6: ELIJ ($903.35 in chips)
mrNyblom: posts small blind $3
ELIJ: posts big blind $6

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
RAISE Hero , $15 to $21
RAISE bouh, $51 to $72
CALL DrCaligula, $72
FOLD tomp7426
FOLD mrNyblom
CALL ELIJ, $66
CALL Hero , $51

Ich sitze UTG und raise mit T8s. Ich raise mit relativ vielen Händen Preflop, damit mich die Gegner nicht so einfach lesen können. Würde ich nur mit Premium Karten raisen, dann würde ich mit diesen Blättern nicht viel Action bekommen. Außerdem wissen dann meine Gegner nicht genau, ob ein Flop mir geholfen hat oder nicht. Der Spieler direkt hinter mir reraises und wird vom Cutoff und Big Blind gecallt. Da ich Pot-Odds von 4,7 habe und viel ist das für mich auch ein einfacher Call.


Flop: (Pot: $291)
[ ]

Ein super Flop für mich. Top Pair mit Flush Draw und Backdoor Straight Draw. Aber es gab ja Preflop einen raise und einen reraise und wir sind immer noch vier Leute. Es wird wahrscheinlich Overpairs geben oder vielleicht bessere Flushdraws. Gegen ein Overpair habe ich eine 50 / 50 Chance und bei dem großen Pot gehe ich auf jeden Fall gegen Overpair all-in. Und gegen einen besseren Flushdraw bin ich knapper Favorit. Also habe ich vor all-in zu gehen.
Ich habe also erstmal einen 3/4 Pot Bet rausgeschossen von $ 216.

CHECK ELIJ
BET Hero , $216
FOLD bouh
RAISE DrCaligula, $218.20 to $434.20 and is all-in
CALL ELIJ, $434.20

Wow! Zwei Leute wollen all-in gehen. Für mich ist das natürlich schlecht, weil die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen nun dramatisch sinkt. Gegen Overpair UND Flushdraw habe ich weniger als 20% Chance zu gewinnen.
Hat jemand sogar ein Set getroffen und der andere einen besseren Flushdraw, bin ich verloren.
Gegen Set und Overpair habe ich immerhin über 30 % Chance zu gewinnen.
Ich habe Pot Odds von über 6 und mache auf lange Sicht in dieser Situation Gewinn, wenn meine Chancen nur bei 15 % liegen. Also bin ich dabei.

RAISE Hero , $140.90 to $575.10 and is all-in
CALL ELIJ, $140.90

Turn: (Pot: $1875.4)
[ ] [ ]

River: (Pot: $1875.4)
[ ] [ ]

Showdown:
ELIJ: shows [ ] (a pair of Eights)
Hero : shows [ ] (three of a kind Eights)
Hero collected $281 .80 from side pot
>>>DrCaligula said, "wtf"
DrCaligula: mucks hand
Hero collected $1590.60 from main pot

SUMMARY:
Total pot $1875.40 Main pot $1590.60. Side pot $281.80. | Rake $3

Das Glück war auf meiner Seite! Ich hatte nur eine 17%ige Chance zu gewinnen nach dem Flop - war gegen höheren Flushdraw und Overpair (KK). Aber nach den Berechnungen war es die richtige Entscheidung.

Keine Kommentare: