Posts mit dem Label turnier werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label turnier werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 31. März 2007

Everest Poker Avalanche - ich bin dabei!

Ich habe soeben ein Ticket dafür gewonnen.

Die Everest Poker Avalanche ist ein $1.000.000 Guaranteed Turnier mit einem Buy-In von $5000+300.
Ich habe letzte Woche ein Ticket für das Avalanche Satellite Round 3 gewonnen. Das war heute und ich habs unter den Plätzen fürs Finale geschafft.
Das Turnier ist im September.

Nähere Infos gibts hier:
Everest Poker Avalanche

Freitag, 9. März 2007

Heute: Bavarian Players Club

Heute Abend ist im Volksgarten hier in München Bavarian Players Club.

Buy-In ist 35 € und es wird No Limit Hold'em Deep Stack gespielt. Die ersten 4 Spieler gewinnen einen Platz fürs 3-tägige Finale, bei dem es um ein Preisgeld von 50.000 € geht.

Infos hier: http://www.bavarian-playerscup.de/

Ich werde dabei sein und hoffentlich einen Platz gewinnen :-)

Donnerstag, 1. März 2007

Endlich! 2. Platz $100.000 Guaranteed: $15.000 gewonnen!!!

YEAH!!!

Endlich habe ich zum ersten Mal eine richtige Summe in einem Turnier gewonnen.
Und zwar habe ich beim Mansion $100.000 Guaranteed aus $100 Buyin $15.000 Gewinn rausholen können :-)

Leider konnten wir keine Deals machen. So hat der erste $24.000 gewonnen.
Das war ärgerlich, denn ich habe in folgender Hand verloren:

Blinds: 10.000 / 20.000
Ich: ca. 400.000 Chips SB AK
Er: ca. 800.000 Chips BB T8

Preflop:
Ich: Call
Er: Raise to 90.000
Ich: Reraise to 200.000
Er: Call

Flop: 4 K T
Er: Push All-In
Ich: Call

Turn: 8
River: 2

Naja, aber insgesamt war ich mit meiner Spielweise sehr zufrieden gestern.
Hab zum ersten Mal keine Cash-Game Tables parallel gespielt und ich habe gemerkt, dass es in den Turnieren dadurch besser lief.

Habe außerdem noch das Double Shootout für einen EPT Monte Carlo Platz gespielt.
Die erste Runde habe ich souverän gewonnen.
In der zweiten Runde bin ich leider mit einem Full House in ein höheres Full House reingelaufen :-(

Jetzt bin ich endlich auch in MTTs positiv ;-)

Dienstag, 27. Februar 2007

WSOP Europe

Harrah's Entertainment gab bekannt, dass es schon in diesem Jahr eine europäische World Series of Poker geben wird.

Die Turnierserie findet vom 6. bis 16. September statt und der Austragungsort soll London sein.

Am 10. September soll das 6-tägige Mainevent starten mit einem Buyin von 10.000 Pfund (ca. 15.000 €)
Der vollständige Turnierplan wird im Mai verkündet.

Das Turnier wird den Pokerboom mit Sicherheit weiter vorantreiben.

Quellen:
ISA-Casinos
Pokerlistings
Pokernews

Freitag, 23. Februar 2007

Ein kleines Turniererfolgserlebnis

Heyho!

Gestern lief es doch tatsächlich mal recht gut bei einem Turnier.
Und zwar bin ich bei dem 100.000 $ Guarenteed bei Mansion 13. Platz geworden.
Das gab einen Nettogewinn von immerhin 900 $ :-)
Na, immerhin. Es hat echt super funktioniert. Es hat mich selbst erschrocken, wie wenig die Spieler ihre Blinds beschützen in den höheren Leveln. Man konnte echt mit allem raisen - nur Position hat gezählt und nicht die Karten.
Sehr gut, die Spielweise noch weiter perfektionieren und vilelleicht gibts bald ja einen richtigen Erfolg :-)
Die Schlüsselsituation im Turnier selbst war, als nur noch 20 Leute da waren. Und zwar bin ich dann mit KK in AA reingelaufen. Das hat mich arg zurückgeworfen und ich konnte mich nur noch ein paar Runden halten.

Apropos KK in AA reinlaufen: Das gleiche ist mir gestern natürlich wiedermal bei Pokerstars auf den Cashgame Tischen passiert ;-)
Da liefs aber auch ganz gut. Am Ende konnte ich auch dort einen Gewinn von knapp 2.000 $ aufweisen.


Was Besonderes ist nicht passiert - konnte einfach straight mein Spiel spielen und es lief ganz gut.
Eine Hand möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

PokerStars Game #8572198820: Holdem No Limit ($3/$6) - 2007/02/22 - 18:40:37 (ET)
Table Ella V 6-max Seat #5 is the button
Seat 1: jonnyUCB ($594 in chips)
Seat 2: XristosATL ($605 in chips)
Seat 3: preposterous ($678 in chips)
Seat 4: Radioheads ($876 in chips)
Seat 5: casinocasino ($537 in chips)
Seat 6:
mcmpan ($554 in chips)
mcmpan
: posts small blind $3
jonnyUCB: posts big blind $6

Holecards:

Dealt to
mcmpan [ ]
FOLD XristosATL

RAISE preposterous, $12 to $18

FOLD Radioheads
FOLD casinocasino

RAISE
mcmpan , $39 to $57
FOLD jonnyUCB
CALL preposterous, $39

Mein Gegner ist ein guter Spieler und raised relatv loose. 67s reicht mir aus, um ihn zu reraisen und die Kontrolle an mich zu reißen.
Ich hoffe eigentlich, dass die Hand jetzt direkt zu Ende geht, aber er called.
Sieht entweder nach zwei hohen Karten aus oder Pocket Pair.

Flop:
(Pot: $120)
[
]
BET
mcmpan , $87
RAISE preposterous, $153 to $240
RAISE
mcmpan , $257 to $497 and is all-in
CALL preposterous, $257

Traumflop. Nur 33 passt in seine Handrange, mit der er mich schlagen kann.
Ich biete aus und werde geraised. Er hat ziemlich sicher ein Overpair und deshalb pushe ich jetzt, damit im Turn keine Scary Card für ihn kommt.

Turn:
(Pot: $1114)
[
] [ ]

River:
(Pot: $1114)
[
] [ ]

Showdown:

mcmpan
: shows [ ] (three of a kind Sixes)
preposterous: shows [
] (a full house Queens full of Sixes)
preposterous collected $1111 from pot

SUMMARY:

Total pot $1114 | Rake $3


Passiert auch mal :-(
Was man jedoch hieran sehen kann ist, dass dadurch, dass ich relativ loose 3-bets mache gegen die passenden Gegener, können sie mich schwer lesen - und so kann ich für meine guten Hände auch das Maximum rausholen.

Morgen treffe ich mich mit Jan Heitmann und George Danzer auf nen Kaffee.
Werden ein wenig über unsere Pokererfahrungen, die derzeitige Pokersituation, etc. labern.
Denke das wird ein sehr interessantes und aufschlussreiches Treffen!

Donnerstag, 22. Februar 2007

Monsterpott

Gestern Abend habe ich mich endlich mal wieder richtig fit gefühlt und habe eine Stunde gepokert :-)

Eigentlich wollte ich so lange spielen, wie ich in den Turnieren bin, die ich um 21 Uhr angefangen habe (55$ Pokerstars & 100 $ Mansion), doch leider bin ich natürlich wieder mal früh rausgeflogen :-(

Aber ich hab gestern wieder einiges an Turnierspielerfahrung gewinnen können. Und zwar folgende Situation:

Der River war ziemlich gefährlich mit Flush Gefahr auf einem paired Board.
Ich war mir sehr sicher, dass er nur sowas wie Top Pair hatte.
Ich selber habe einen Draw oder ein Slowplay repräsentiert.
Ich hatte Position, er bietet den River ziemlich schwach und ich raise ihn und zwinge ihn zum all-in. Er hat nicht mal gute Pot Odds bekommen, aber: Er called!
Ich trau meinen Augen nicht. Er hatte tatsächlich nur Top Pair mit einem sehr schlechten Kicker.

In der Situation ist vielleicht zu viel Cash-Game Erfahrung in die Entscheidung einen Bluff zu starten mit eingeflossen.
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand in dieser Situation sein Turnierleben aufs Spiel setzt.
Vielleicht bin ich auch einfach in einen Spielertyp reingelaufen, der sein Top Pair nicht wegwirft - egal was kommt.
Naja, jedenfalls war ich entsetzt :-)

Ansonsten war die Session recht erfolgreich. Cash Game lief hervorragend und ich habe unterm Strich ca. 3900 $ Gewinn erzielen können :-)


Einen Monsterpott hatte ich gestern auf einem 5/10 Tisch:
PokerStars Game #8553700807: Holdem No Limit ($5/$10) - 2007/02/21 - 15:41:51 (ET)
Table Hilda V 6-max Seat #6 is the button
Seat 1: tnetter ($1061.25 in chips)
Seat 2: sick2007 ($2912 in chips)
Seat 3: stkbrkr1 ($876.80 in chips)
Seat 4: SSSSORRY ($1329 in chips)
Seat 5: Clay Manley ($1124 in chips)
Seat 6:
mcmpan ($1004 in chips)
tnetter: posts small blind $5
sick2007: posts big blind $10

Holecards:

Dealt to
mcmpan [ ]
RAISE stkbrkr1, $20 to $30

FOLD SSSSORRY
CALL Clay Manley, $30
CALL
mcmpan , $30
FOLD tnetter
CALL sick2007, $20


Ich habe Position und calle mit 22.
Aus der Position raise ich auch oft, aber da schon zwei Leute im Pott drin sind und beide nicht so loose sind, calle ich um ein Set zu floppen. Danach kann ich meine Position ausspielen.

Flop:
(Pot: $125)
[
]
CHECK sick2007
CHECK stkbrkr1
CHECK Clay Manley

BET
mcmpan , $90
CALL sick2007, $90
CALL stkbrkr1, $90
FOLD Clay Manley

Ein Traumflop für mich. Full House.
Und noch besser: Alle checken, ich bin Button. Wenn ich biete, kann das alles heißen, da der Flop sehr ungefährlich aussieht und alle bislang Schwäche signalisiert haben. Ich könnte also genauso gut in der Situation bluffen.
Also biete ich normal und werde von zwei Leuten gecalled.

Turn:
(Pot: $395)
[
] [ ]
CHECK sick2007

BET stkbrkr1, $120

CALL
mcmpan , $120
RAISE sick2007, $180 to $300
RAISE stkbrkr1, $456.80 to $756.80 and is all-in

CALL
mcmpan , $636.80
CALL sick2007, $456.80

Jetzt bietet der zweite ziemlich schwach. Da mir kaum eine Karte schaden kann (außer eine 9), calle ich nur mit der Hoffnung, dass die noch zu handelnde Person auch noch mit in den Pott kommt.
Erstaunlicherweise gibt es dann viel Action.
Raise - Reraise All-In.
Ich hab schon Angst von Vierling oder K9 oder so. Aber meine Hand ist einfach zu stark und ich habe zu keiner Zeit die Info rausgegeben, dass ich eine Monsterhand habe.
Ich bin dabei.

River:
(Pot: $2665.4)
[
] [ ]
CHECK sick2007

BET
mcmpan , $127.20 and is all-in
CALL sick2007, $127.20

Showdown:

mcmpan : shows [ ] (a full house Deuces full of Nines)
sick2007: mucks hand
mcmpan collected $254 .40 from side pot
stkbrkr1: mucks hand
mcmpan collected $2662.40 from main pot

SUMMARY:
Total pot $2919.80 Main pot $2662.40. Side pot $254.40. | Rake $3

Board:
[ ]
Seat 1: tnetter (small blind) folded before Flop
Seat 2: sick2007 (big blind) mucked [ ]
Seat 3: stkbrkr1 mucked [ ]
Seat 4: SSSSORRY folded before Flop (didnt bet)
Seat 5: Clay Manley folded on the Flop
Seat 6: mcmpan (button) showed [ ] and won ($2916.80) with a full house Deuces full of Nines


:-)

Und noch ein kleiner Beitrag zum gestrigen Pokern bei Raab.
Die Wild Card hat tatsächlich wieder gewonnen. Aber er hat ja auch so unglaublich gut getroffen, dass war ja schon verhext :-)
Das wäre ja schon eher eine Kunst gewesen, da nicht erster zu werden, da ja gerade auch bei den Blindserhöhungen ein hoher Glücksfakor mit eine Rolle gespielt hat.
Glückwunsch an die Wild Card!

Montag, 19. Februar 2007

Turniere

Heyho!

Ich bin ja so ein übler Turnierspieler!
Habe ja jetzt schon über 1.000 $ verbraten :-(
Seit drei Wochen setze ich mich intensiver mit Turnierstrategie auseinander. Ich habe bei 2+2 relevante Beiträge durchgelesen, um zu verstehen, was ich falsch mache.
Ich habe Dan Harrington's Bücher und seine Strategien als das Nonplusultra angesehen.
Doch nach einiger Recherche habe ich mitbekommen, dass ein zu tightes Spiel kontraproduktiv in Turnieren ist - insbesondere in späteren Leveln.
Das geht soweit, dass ab einem bestimmten Punkt die Karten überhaupt keine Rolle mehr spielen und man mit den übelsten Blättern raisen sollte um die Blinds zu stehlen, solange man eine gute Position hat.

Natürlich leutete mir das ein. Im Cash Game bin ich auch recht loose aggressive, aber da raise ich trotzdem nicht mit allen Blättern (wie z.B. 84o oder so).
Bislang habe ich versucht meine "Aggressivität" aus dem Cash Game auf das Turnierspiel zu übertragen.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich gar nicht so aggressiv war, wie ich es eigentlich sein wollte. Denn dadurch, dass man in Turnieren meistens mit neun oder zehn Leuten am Tisch sitzt, wird man automatisch tighter.
Das Resultat war dann meistens, dass ich auf eine gute Hand gewartet und diese gepushed habe. Beim Double Up hatte ich eine Verschnaufpause und Zeit um wieder auf eine gute Hand zu warten.
Am Ende kommt man damit zwar relativ häufig unter dem Preisgeld, aber große Gewinne kann man mit der Strategie nicht erzielen.
Außerdem kam es mir so vor, dass diese Spielweise viel glücksbetonter war und das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Seit ein paar Turnieren versuche ich nun einen viel looseren Ansatz.
Dafür habe ich mir das Buch "The Poker Tournament Formula" von Arnold Snyder geholt, in dem der loose aggressive Ansatz sehr gut beschrieben ist.

Bislang habe ich noch keinen Erfolg damit gehabt, aber ich bin noch am Lernen und probiere noch viel aus.
Deswegen spiele ich erstmal auch viele kleine Turniere, damit es irgendwann mal bei den Größeren klappt ;-)

Samstag, 16. Dezember 2006

2. Platz auf der Munich Poker Open




Gestern war ich ab 16:30 Uhr auf der Munich Poker Open im 4004. Es ist das erste Turnier von Pokerevents.de auf dem ich bin. Es ist wie ein Double Shootout, bei dem es von 16:30 Uhr bis 00:00 Uhr mehrere Sit'n Goes gibt, bei denen der erste von zehn in die Finalrunde kam. Hat man es bei dem Sit'n Go nicht geschafft, so kann man es für 15 € nochmal probieren.
Ich habe es beim ersten Mal direkt geschafft in die Finalrunde zu kommen, die erst für 00:00 Uhr angekündigt war. Also hatte ich 5 Stunden Pause und bin dann erstmal nach Hause gefahren.
Die Finalrunde wurde dann in einem Multi Table Tournament Freezeout ausgetragen. Wir waren dann noch 70 Leute, die es bis dahin geschafft.
Naja, zum Schluss bin ich 2. geworden, weil ich im Heads Up mit 22 gegen 83s preflop all-in gegangen bin und die Hand leider verloren hab :-(
Ich habe aber immerhin noch eine Nintendo Wii bekommen, den ich gestern eh kaufen wollte, aber die ja leider überall ausverkauft ist...
Insgesamt kann man sagen, dass das Feld voller Anfänger war und es nicht sonderlich schwer war es so weit zu schaffen. Man brauchte aber schon etwas Glück, weil sich die Blinds alle 10 Minuten verdoppelt haben, was ja selbst Online echt Turbo ist.
Fotos vom Turnier sind leider noch nicht online, aber werden nachgereicht.