Posts mit dem Label gewinn werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label gewinn werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 22. März 2007

Cash Game: Gewinn :-)

Yeah!

Gestern habe ich mal keine Turniere gespielt, sondern 1 1/2 Stunden Cash Game gespielt und zwar 2/4 bis 5/10.

Gleich die erste Hand 5/10 habe ich $1.000 verloren, weil ich mit QQ Preflop all-in gegangen bin und mein Gegner (ein Pro) AA auf der Hand hatte.

Danach hab ich mir gedacht: "Ojemine, ich bin ja verrückt wieder zu spielen!"

Aber zum Glück lief es den Rest der Zeit wunderbar. Ich konnte viele Fische tilten und sie sind dann mit Schrott all-in gegangen, so dass ich viel Geld sammeln konnte :-)

Am Ende hatte ich dann fast $2.000 Gewinn :-)

Hier noch die Statistik von gestern:

Samstag, 3. März 2007

Februar - Bilanz

Hier eine Übersicht über meine Februar Ergebnisse:

Cash Game

Auch dieser Monat lief wieder ganz gut. Am Ende bin ich recht konstant geblieben.
In Cash Games insgesamt ein Gewinn von $14.657.

Turniere

Dank des Turniers am 28.2. gibt es endlich auch einen Boost im Tunriersektor.
Insgesamt habe ich einen Gewinn von $12.429 verzeichnen können.
Ich fühle mich schon wesentlich stärker in Turnieren als noch vor ein paar Wochen.

Werde jetzt versuchen mehr Satellites und Turniere zu spielen.
Das ist mal ne Abwechslung und ich will so langsam in die Live Event Szene vordringen.
EPT Dortmund wär ja ein Traum gewesen, aber da sind schon alle Plätze besetzt und in den Satellites hatte ich keinen Erfolg.
Gestern war Last Chance für EPT Dortmund bei Pokerstars. Die ersten 8 haben ein Ticket bekommen. Als nur noch 30 Leute da waren und ich 10. war bin ich gegen einen größeren Stack rausgeflogen.
Das Board war 955, ich hatte QQ.
Ich biete, er geht All-In. Ich habe sofort gecalled, weil ich wusste, dass ich Favorit war.
Er zeigt K9. Im Turn kommt noch der König und ich bin raus.
Hätte ich die Hand gewonnen, wäre ich so reich an Chips, dass das Ticket so gut wie sicher wäre.
Gesamt

In diesem Monat habe ich etwas über 40 Stunden gespielt. Etwas mehr als im Jaunar (da warens 37) aber immer noch weit unter meinem Ziel.
Aber ich habe ja leider auch viel um die Ohren derzeitig.
Ich hab gestern erstmal den Cebit Standdienst abgesagt, den ich für die Arbeit machen sollte. Das wäre eine Woche purer Stress gewesen, was ich mir nicht auch noch antun wollte. Dafür muss ich leider auch auf super Partys verzichten ;-)

Insgesamt haben sich im Februar $26.396 angesammelt.
Vom Jahresziel $100.000 Gewinn bin ich noch $57.353 entfernt. Das läuft besser, als ich gedacht habe :-)

Freitag, 23. Februar 2007

Ein kleines Turniererfolgserlebnis

Heyho!

Gestern lief es doch tatsächlich mal recht gut bei einem Turnier.
Und zwar bin ich bei dem 100.000 $ Guarenteed bei Mansion 13. Platz geworden.
Das gab einen Nettogewinn von immerhin 900 $ :-)
Na, immerhin. Es hat echt super funktioniert. Es hat mich selbst erschrocken, wie wenig die Spieler ihre Blinds beschützen in den höheren Leveln. Man konnte echt mit allem raisen - nur Position hat gezählt und nicht die Karten.
Sehr gut, die Spielweise noch weiter perfektionieren und vilelleicht gibts bald ja einen richtigen Erfolg :-)
Die Schlüsselsituation im Turnier selbst war, als nur noch 20 Leute da waren. Und zwar bin ich dann mit KK in AA reingelaufen. Das hat mich arg zurückgeworfen und ich konnte mich nur noch ein paar Runden halten.

Apropos KK in AA reinlaufen: Das gleiche ist mir gestern natürlich wiedermal bei Pokerstars auf den Cashgame Tischen passiert ;-)
Da liefs aber auch ganz gut. Am Ende konnte ich auch dort einen Gewinn von knapp 2.000 $ aufweisen.


Was Besonderes ist nicht passiert - konnte einfach straight mein Spiel spielen und es lief ganz gut.
Eine Hand möchte ich euch aber nicht vorenthalten:

PokerStars Game #8572198820: Holdem No Limit ($3/$6) - 2007/02/22 - 18:40:37 (ET)
Table Ella V 6-max Seat #5 is the button
Seat 1: jonnyUCB ($594 in chips)
Seat 2: XristosATL ($605 in chips)
Seat 3: preposterous ($678 in chips)
Seat 4: Radioheads ($876 in chips)
Seat 5: casinocasino ($537 in chips)
Seat 6:
mcmpan ($554 in chips)
mcmpan
: posts small blind $3
jonnyUCB: posts big blind $6

Holecards:

Dealt to
mcmpan [ ]
FOLD XristosATL

RAISE preposterous, $12 to $18

FOLD Radioheads
FOLD casinocasino

RAISE
mcmpan , $39 to $57
FOLD jonnyUCB
CALL preposterous, $39

Mein Gegner ist ein guter Spieler und raised relatv loose. 67s reicht mir aus, um ihn zu reraisen und die Kontrolle an mich zu reißen.
Ich hoffe eigentlich, dass die Hand jetzt direkt zu Ende geht, aber er called.
Sieht entweder nach zwei hohen Karten aus oder Pocket Pair.

Flop:
(Pot: $120)
[
]
BET
mcmpan , $87
RAISE preposterous, $153 to $240
RAISE
mcmpan , $257 to $497 and is all-in
CALL preposterous, $257

Traumflop. Nur 33 passt in seine Handrange, mit der er mich schlagen kann.
Ich biete aus und werde geraised. Er hat ziemlich sicher ein Overpair und deshalb pushe ich jetzt, damit im Turn keine Scary Card für ihn kommt.

Turn:
(Pot: $1114)
[
] [ ]

River:
(Pot: $1114)
[
] [ ]

Showdown:

mcmpan
: shows [ ] (three of a kind Sixes)
preposterous: shows [
] (a full house Queens full of Sixes)
preposterous collected $1111 from pot

SUMMARY:

Total pot $1114 | Rake $3


Passiert auch mal :-(
Was man jedoch hieran sehen kann ist, dass dadurch, dass ich relativ loose 3-bets mache gegen die passenden Gegener, können sie mich schwer lesen - und so kann ich für meine guten Hände auch das Maximum rausholen.

Morgen treffe ich mich mit Jan Heitmann und George Danzer auf nen Kaffee.
Werden ein wenig über unsere Pokererfahrungen, die derzeitige Pokersituation, etc. labern.
Denke das wird ein sehr interessantes und aufschlussreiches Treffen!

Donnerstag, 22. Februar 2007

Monsterpott

Gestern Abend habe ich mich endlich mal wieder richtig fit gefühlt und habe eine Stunde gepokert :-)

Eigentlich wollte ich so lange spielen, wie ich in den Turnieren bin, die ich um 21 Uhr angefangen habe (55$ Pokerstars & 100 $ Mansion), doch leider bin ich natürlich wieder mal früh rausgeflogen :-(

Aber ich hab gestern wieder einiges an Turnierspielerfahrung gewinnen können. Und zwar folgende Situation:

Der River war ziemlich gefährlich mit Flush Gefahr auf einem paired Board.
Ich war mir sehr sicher, dass er nur sowas wie Top Pair hatte.
Ich selber habe einen Draw oder ein Slowplay repräsentiert.
Ich hatte Position, er bietet den River ziemlich schwach und ich raise ihn und zwinge ihn zum all-in. Er hat nicht mal gute Pot Odds bekommen, aber: Er called!
Ich trau meinen Augen nicht. Er hatte tatsächlich nur Top Pair mit einem sehr schlechten Kicker.

In der Situation ist vielleicht zu viel Cash-Game Erfahrung in die Entscheidung einen Bluff zu starten mit eingeflossen.
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand in dieser Situation sein Turnierleben aufs Spiel setzt.
Vielleicht bin ich auch einfach in einen Spielertyp reingelaufen, der sein Top Pair nicht wegwirft - egal was kommt.
Naja, jedenfalls war ich entsetzt :-)

Ansonsten war die Session recht erfolgreich. Cash Game lief hervorragend und ich habe unterm Strich ca. 3900 $ Gewinn erzielen können :-)


Einen Monsterpott hatte ich gestern auf einem 5/10 Tisch:
PokerStars Game #8553700807: Holdem No Limit ($5/$10) - 2007/02/21 - 15:41:51 (ET)
Table Hilda V 6-max Seat #6 is the button
Seat 1: tnetter ($1061.25 in chips)
Seat 2: sick2007 ($2912 in chips)
Seat 3: stkbrkr1 ($876.80 in chips)
Seat 4: SSSSORRY ($1329 in chips)
Seat 5: Clay Manley ($1124 in chips)
Seat 6:
mcmpan ($1004 in chips)
tnetter: posts small blind $5
sick2007: posts big blind $10

Holecards:

Dealt to
mcmpan [ ]
RAISE stkbrkr1, $20 to $30

FOLD SSSSORRY
CALL Clay Manley, $30
CALL
mcmpan , $30
FOLD tnetter
CALL sick2007, $20


Ich habe Position und calle mit 22.
Aus der Position raise ich auch oft, aber da schon zwei Leute im Pott drin sind und beide nicht so loose sind, calle ich um ein Set zu floppen. Danach kann ich meine Position ausspielen.

Flop:
(Pot: $125)
[
]
CHECK sick2007
CHECK stkbrkr1
CHECK Clay Manley

BET
mcmpan , $90
CALL sick2007, $90
CALL stkbrkr1, $90
FOLD Clay Manley

Ein Traumflop für mich. Full House.
Und noch besser: Alle checken, ich bin Button. Wenn ich biete, kann das alles heißen, da der Flop sehr ungefährlich aussieht und alle bislang Schwäche signalisiert haben. Ich könnte also genauso gut in der Situation bluffen.
Also biete ich normal und werde von zwei Leuten gecalled.

Turn:
(Pot: $395)
[
] [ ]
CHECK sick2007

BET stkbrkr1, $120

CALL
mcmpan , $120
RAISE sick2007, $180 to $300
RAISE stkbrkr1, $456.80 to $756.80 and is all-in

CALL
mcmpan , $636.80
CALL sick2007, $456.80

Jetzt bietet der zweite ziemlich schwach. Da mir kaum eine Karte schaden kann (außer eine 9), calle ich nur mit der Hoffnung, dass die noch zu handelnde Person auch noch mit in den Pott kommt.
Erstaunlicherweise gibt es dann viel Action.
Raise - Reraise All-In.
Ich hab schon Angst von Vierling oder K9 oder so. Aber meine Hand ist einfach zu stark und ich habe zu keiner Zeit die Info rausgegeben, dass ich eine Monsterhand habe.
Ich bin dabei.

River:
(Pot: $2665.4)
[
] [ ]
CHECK sick2007

BET
mcmpan , $127.20 and is all-in
CALL sick2007, $127.20

Showdown:

mcmpan : shows [ ] (a full house Deuces full of Nines)
sick2007: mucks hand
mcmpan collected $254 .40 from side pot
stkbrkr1: mucks hand
mcmpan collected $2662.40 from main pot

SUMMARY:
Total pot $2919.80 Main pot $2662.40. Side pot $254.40. | Rake $3

Board:
[ ]
Seat 1: tnetter (small blind) folded before Flop
Seat 2: sick2007 (big blind) mucked [ ]
Seat 3: stkbrkr1 mucked [ ]
Seat 4: SSSSORRY folded before Flop (didnt bet)
Seat 5: Clay Manley folded on the Flop
Seat 6: mcmpan (button) showed [ ] and won ($2916.80) with a full house Deuces full of Nines


:-)

Und noch ein kleiner Beitrag zum gestrigen Pokern bei Raab.
Die Wild Card hat tatsächlich wieder gewonnen. Aber er hat ja auch so unglaublich gut getroffen, dass war ja schon verhext :-)
Das wäre ja schon eher eine Kunst gewesen, da nicht erster zu werden, da ja gerade auch bei den Blindserhöhungen ein hoher Glücksfakor mit eine Rolle gespielt hat.
Glückwunsch an die Wild Card!